Bauprodukte

Bauprodukte

Jedes Bauwerk beginnt mit dem ersten Stein.....oder Bauprodukt?!
Alles um das Bauprodukt herum...

Wir unterstützen und beraten Sie ausschließlich zu Bauprodukten und bei allen Themen, die in Zusammenhang mit Bauprodukten stehen. Uns geht es nicht um die Projektleitung  von Bauobjekten oder die baubegleitende Unterstützung von Bauleistungen. Wir differenzieren uns, in dem bei uns das Bauprodukt im Fokus steht. Dabei kann es sich bei den Bauprodukten um die Wirtschaftlichkeit, Technische Gleichwertigkeit, Bauphysikalische Eigenschaften oder kundenindividuelle Lösungen handeln. Aber auch der Erfolg der Bauprodukte im jeweiligen Zielmarkt kann ein Thema sein. Wie werden Bauprodukt erfolgreich in den Markt geführt? Welche Verwendbarkeitsnachweise werden dafür benötigt?  Was muss ich bei der Neuentwicklung von Bauprodukten oder der Weiterentwicklung beachten? Wie differenziere ich mich von meinen Marktbegleitern? Wie kann ich eine gleichbleibende Qualität sichern? Kann ich mit meinen Produkten weitere Anwendungen abdecken? Wie kann ich die jeweilige Kundenzielgruppe von meinen Produkten überzeugen

Alles Fragen auf die wir Ihnen Antwort geben können!

Unsere Kunden sind nicht nur private Bauherren, Bauunternehmen oder Baugenossenschaften sondern auch mittelständische Unternehmen (KMU), die neu oder schon lange in der Bauindustrie tätig sind. Wir ergänzen und bringen neue Sichtweisen mit, welche die Performance bestehender Abteilungen steigert oder übernehmen abteilungsspezifische Aufgaben in Unternehmen wie z.B.  aus der Entwicklung, Produktmanagement oder Market Development, welche wir später in die Unternehmensprozesse einführen und erfolgreich für Sie abschließen. Ausgangspunkt ist aber immer das jeweilige Bauprodukt bzw. Produktsortiment. Den Vorteil, den unsere Kunden mit uns haben, ist, dass sie rundum zum Produkt beraten werden, schnell zum Ergebnis kommen und dafür wenig Risiko tragen müssen bzw. das Risiko beim Treffen von Entscheidungen reduzieren


Share by: